Der Erfolg Ihres Unternehmens beruht auf einem klaren und fundiertem Geschäftsmodell. Setzen Sie Prioritäten!
In der Gründungsphase stehen das griffige und unverwechselbare Produkt sowie die potentielle Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens im Vordergrund.
Nach dem Markteintritt können Sie Ressourcenengpässe, fehlende Skalierbarkeit, die Unternehmenskultur oder neue Marktgegebenheiten an Ihre Grenzen bringen.
Gerne helfe ich Ihnen die Hürden in Ihrem Unternehmen unabhängig zu bewerten und die größten Erfolgstreiber zu identifizieren. Durch neue Impulse und Ansätze können Sie sich wieder schnell auf die Prioritäten fokussieren.
Geschäftsmodell – Neuentwicklung oder Review
Identifikation der größten Erfolgstreiber und Hürden.
Erarbeiten von Handlungsalternativen, die Ihr Geschäftsmodell nachhaltig verbessern und Ihr Unternehmen zukunftsfähig aufstellen.
Produkt: Design und Entwicklung
Ist Ihr Produkt verständlich und einzigartig? Welchen Kundennutzen decken Sie mit Ihrem Produkt?
Was sind die herausragenden Eigenschaften? Wie bewerten Kunden Ihr Produkt?
Ich helfe Ihnen Ihr Produkt so zu schärfen, dass es unverwechselbar ist.
Skalierbarkeit Ihres Geschäftsmodells
Sie brauchen die richtige Anzahl an Mitarbeitern und spezielle Expertise für Ihr Unternehmen. Zu viele Mitarbeiter kosten Sie Ihr Unternehmen – zu wenige lassen Ihr Geschäft verkümmern. Vor allem brauchen Sie Fachkräfte, dir Ihr Bedarf an Themen professionell abdecken können.
Pitch- und Finanzierung: Vorbereitung und Hilfe für Gründer
Sie haben eine Idee und suchen Investoren. In kürzester Zeit müssen Sie sich, Ihr Produkt, Ihre Ziele und Finanzen vorstellen können. Brillant, professionell und überzeugend. Ich helfe Ihnen, Ihr Geschäftsmodell und Ihr Produkt so zu schärfen, dass Sie einen überzeugenden Pitch präsentieren können.
Eintritt in die Versicherungsbranche
Der Versicherungsmarkt ist komplex und verkrustet und lebt am Kunden vorbei. Die tatsächlichen Kundenbedürfnisse werden nicht erkannt. Das birgt Potential für neue, innovative und einzigartige Ideen, nach denen Kunden händeringend suchen. Vielleicht kann Ihr Produkt einen Mehrwert bieten, den es bisher nicht im Markt gab. Gerne helfe ich Ihnen, den Markt und deren Teilnehmer zu verstehen um Ihr Produkt bestmöglich zu positionieren.
Sie können Unterstützung gebrauchen? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!